Post von den Weihnachtswichteln (ros)

rosenfisch figurenspiel

 

Jahraus jahrein sorgen die Wichtel Junte, Jante und Josseli hoch im Norden von Schweden dafür, dass die Weihnachtswünsche der Kinder in Erfüllung gehen.
Unermüdlich drechseln, schnitzen und stricken sie und schicken die Geschenke vom Weihnachtspostamt in Jokkmokk aus per Hunde-Paketpost in die ganze Welt.
 
Doch in letzter Zeit müssen sich die Wichtel immer häufiger wundern, wenn sie die Wunschbriefe der Kinder lesen: Was ist denn eine Millifee und wie bastelt man die? Und wo liegt eigentlich Internet?

Gut, dass das Weihnachtsministerium einen Praktikanten versprochen hat, vielleicht weiß der besser Bescheid. Als der langersehnte Helfer endlich eintrudelt, reiben sich die Wichtel erstaunt die Augen: Es ist das quirlige kleine Äffchen Anatol – und das mischt das beschauliche Weihnachtspostamt erst einmal ordentlich auf! Ob es den fleißigen Wichteln wohl helfen kann?

Figurentheaterstück zur Weihnachtszeit..
Für Kinder ab 4.

Kontakt mit der Bühne aufnehmen >>