Hörbe mit dem großen Hut (ros)

rosenfisch figurenspiel

 

Eigentlich hatte Hörbe heute Preiselbeermarmelade kochen wollen, aber da sang ein Vogel so schön …
und Hörbe kommt auf die Idee, einfach drauflos zu wandern – an einem Werktag!
 
Die anderen Hutzelmänner im Siebengiebelwald wundern sich sehr. Wie leicht kann man da in die Worlitzer Wälder geraten, wo bekanntlich der grausige Plampatsch haust …

Doch das zottelige Wesen, dem Hörbe auf seiner Reise begegnet, ist kein Plampatsch, sondern Zwottel, der Zottelschratz. Und gefährlich ist er auch nicht, sondern ein lustiger Reisekamerad. Eigentlich muss man gar keine Angst haben, wenn man nur einen guten Freund hat und einen echten Hutzelmannshut!     

Figurentheater nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler.
Für Kinder ab 5.

Kontakt mit der Bühne aufnehmen >>